Zur Arbeit radeln und gewinnen
Schon jetzt mitmachen beim Wintergewinnspiel
Ein Wintergewinnspiel zur Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (MdRzA) bringt Unternehmen und Mitarbeiter schon jetzt in Fahrradlaune. Beschäftigte sind aufgerufen, auf Facebook, Instagram oder Twitter unter dem Hashtag #mdrza zu verraten, wie fahrradfreundlich ihr Betrieb ist und mit welchen Maßnahmen ihre Arbeitgeber die Radnutzung fördern. Der Hauptgewinn ist ein Antriebssystem von Pendix, das aus einem Standardfahrrad ein E-Bike macht. Teilnahmeschluss ist der 31. März. Mehr zu den Teilnahmebedingungen erfahren Sie auf dem Portal der Aktion.

Rückkehr zum gewohnten Zeitplan
Wenn es die Situation zulässt, beginnt die AOK-Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit” (MdRzA) im Jahr 2021 wieder wie gewohnt bereits am 1. Mai und endet am 31. August. Ab 1. Mai steht Beschäftigen der persönliche Radkalender als digitales Rad-Tagebuch zur Verfügung. Alle Fahrten werden später fürs Aktionsziel mitgerechnet.
Mit Radfahren gesund bleiben
Gerade während der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, in Bewegung zu bleiben. Radfahren beugt Bewegungsmangel vor, sorgt für frische Luft und ist insgesamt enorm wertvoll für das Wohlbefinden. Gleichzeitig entgehen Beschäftigte durchs Radfahren der Enge öffentlicher Verkehrsmittel und leisten so aktive Gesundheitsvorsorge. Entsprechend radelten 2020 rund 265.000 Beschäftigte zur Arbeit gefahren – und stellten damit einen neuen Teilnehmerrekord in diesem schwierigen Jahr auf.
Corona-Situation im Blick
Natürlich beobachtet die AOK bei der Planung der Aktion genau, wie sich die Corona-Situation entwickelt und wird auch weiterhin flexibel auf Veränderungen und damit verbundene Empfehlungen und Vorgaben reagieren. Bleiben Sie auf dem Laufenden – auf dieser Seite finden Sie stets aktuelle Informationen.
Stand
Erstellt am: 08.02.2021