Download Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Beschreibung

Die be­trieb­li­che Al­ters­ver­sor­gung, kurz: bAV, geht al­le an. Wäh­rend Be­schäf­tig­te auf ein ge­si­cher­tes Al­ters­ein­kom­men hin­ar­bei­ten, nut­zen Un­ter­neh­men die bAV, um sich als at­trak­ti­ver Ar­beit­ge­ber zu po­si­tio­nie­ren. Ob­wohl be­reits 60 Pro­zent al­ler so­zi­al­ver­si­che­rungs­pflich­tig Be­schäf­tig­ten ei­ne Form der bAV ak­tiv nut­zen, ste­hen Un­ter­neh­men oft­mals im­mer noch vor ei­ner Viel­zahl of­fe­ner Fra­gen, die in der Bro­schü­re be­ant­wor­tet wer­den.

1. Warum bAV?
  2. Was ist bAV?
  3. Welche Zusagen kann der Arbeitgeber treffen?
  4. Welche Durchführungswege gibt es?
  5. Was bringt das Betriebsrentenstärkungsgesetz?
  6. Wie werden die bAV-Personalprozesse organisiert?
  7. Weitere Tipps aus der Praxis

bre – Download Broschüren gesundes unternehmen