Download Beschäftigung älterer Arbeitnehmer

Beschäftigung älterer Arbeitnehmer

Beschreibung

Vie­le Ar­beit­ge­ber ha­ben längst das Po­ten­zi­al ent­deckt, das in den ei­ge­nen Be­leg­schaf­ten steckt – und in­ves­tie­ren in ihre Best Ager. Dies nicht ohne Grund: Äl­te­re Mit­ar­bei­ter sind zu­ver­läs­sig, ge­nau und pflicht­be­wusst, au­ßer­dem ver­fü­gen sie mit ih­rem Wis­sen und ih­rem Mehr an Be­rufs‑ und Le­bens­er­fah­rung über un­schätz­ba­res Ka­pi­tal.

Das vielf­ach vor­herr­schen­de „De­fi­zit­mo­dell“ des Al­ters ist vor dem Hin­ter­grund ak­tu­el­ler Er­for­der­nis­se längst nicht mehr zeit­ge­mäß. Äl­te­re Men­schen von heu­te sind vi­tal wie nie zu­vor, das Nach­las­sen von kör­per­li­cher Kraft, Seh­schär­fe und Hör­ver­mö­gen ist bei nor­mal be­an­spru­chen­den Tä­tig­kei­ten oh­ne gro­ße Be­deu­tung.

Die Bro­schü­re in­for­miert über Ren­ten­be­zug, Ren­ten­ar­ten und For­men der Al­ters­teil­zeit.

1. Beschäftigung und Rentenbezug
  2. Rentenarten