Online-Kurz-Seminar Resilienz

Die psy­chi­sche Wi­der­stands­kraft, Re­si­li­enz ge­nannt, lie­fert ei­nen gro­ßen Bei­trag für je­den Ein­zel­nen im Um­gang mit Stress­be­las­tun­gen. In die­sem On­line-Se­mi­nar er­ler­nen die Mit­ar­bei­ter Stra­te­gi­en, um po­si­tiv, selbst­be­stimmt und psy­chisch ge­stärkt ver­schie­dens­ten An­for­de­run­gen be­geg­nen zu kön­nen.

Beschreibung Online-Seminar

In schwierigen und unsicheren Zeiten psychisch und physisch gesund zu bleiben und gestärkt aus ihnen hervorzugehen ist für viele Mitarbeiter eine Herausforderung. Das vermehrte Arbeiten im Homeoffice stellt eine dieser Herausforderungen dar. Mit­ar­bei­ter fühlen sich überfordert mit der Technik, der Distanz zu den Kollegen und empfinden vermehrt Stress.

Die Resilienzforschung zeigt, welche Strategien und Denkweisen für eine souveräne Bewältigung von Krisen hilfreich sind und uns durch unsichere Zeiten helfen.

Das circa 45‑minütige Online-Seminar sensibilisiert die Mitarbeiter für ihre eigene Kri­sen­be­wäl­ti­gungs­kom­pe­tenz und motiviert sie, bewusste, zielführende Strategien für den (Berufs‑)Alltag zu entwickeln.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Wie reagiert unsere Psyche in Krisen?
  • Wie kann man sein Stressempfinden regulieren und seine Widerstandsfähigkeit stärken?
  • Was sind die 7 Säulen der Resilienz?

Termine

Bitte melden Sie sich hier für das kostenfreie Online-Kurz-Seminar „Resilienz“ an – schnell und unkompliziert.

ThemaTermin 
Resilienz5.10.2020, 10 UhrAnmeldung
Resilienz12.10.2020, 10 UhrAnmeldung
Resilienz15.10.2020, 10 UhrAnmeldung
Resilienz19.10.2020, 15 UhrAnmeldung
Resilienz22.10.2020, 15 UhrAnmeldung
Kontakt zur AOK Bayern AOK/Region ändern
Grafik Firmenkundenservice
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik e-mail
Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.
Grafik Firmenkundenservice
Hier finden Sie die Bankverbindungen und die Betriebsnummer der AOK Bayern