Ich bin jetzt!

Du hast der Datennutzung durch Google erfolgreich widersprochen. Damit die Änderung wirksam wird, muss die Seite neu geladen werden.

Ich bin JETZT! 

Oft gleicht ein Tag dem anderen. Und während die Zeit an Dir vorbeizieht, wird Dir plötzlich bewusst, dass Dich dein Leben verändert hat. Was Dich mit 20 noch schockierte und mit 30 wütend machte, ringt Dir heute nur noch ein müdes Lächeln ab. Deine Erfahrungen haben dich gelassener gemacht. 

Doch Älterwerden kann auch Angst machen: Werde ich gesund bleiben? Kann ich meine Pläne verwirklichen? Und was passiert, wenn meine Angehörigen oder ich selbst pflegebedürftig werden?  

Wir nehmen diese Gedanken ernst und möchten dazu anregen, im Jetzt zu leben und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Warum das Schöne auf morgen schieben? Oder aufs nächste Jahrzehnt? Gleichzeitig macht eine positive Einstellung zum Älterwerden gesünder. Wir zeigen Dir, wie wichtig es ist, auf Deine Bedürfnisse zu hören. Denn ein gesundes Leben kann Spaß machen – heute und morgen. 

Test: Lebe ich im Hier und Jetzt?  

Ab der Lebensmitte verändert sich vieles: Gerade für Frauen können sich mit 40, 50 oder selbst im Rentenalter noch einmal neue Perspektiven eröffnen. Wie gehst du mit Veränderungen um und was kannst du für Körper und Geist tun, um dem Älterwerden positiv zu begegnen? Dieser Selbsttest gibt Dir eine erste Orientierung und verschiedene Impulse, um optimistisch in die Zukunft zu blicken.  

Weitere inspirierende Geschichten

War nichts dabei?

Einfach nochmal die Suche verwenden.
oder
Frage stellen