#Atmen am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020

Entspannung durch bewusstes Atmen

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Zur Ruhe kommen

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Einfach mal zur Ruhe kommen – das hilft, um im Winter unsere Laune zu steigern. Klingt einfach? Ist es auch. Gönn‘ dir Zeit für dich und entspann dich mit unseren Atemübungen.

Dauer: 1-Monat-Challenge

sek / Tag: 10

So viele Entspannungsminuten hast du gesammelt:

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Super, dass du mitmachst. Du willst auch deine Freunde motivieren, gesund durch den Winter zu kommen? Dann teile deine Motivationsaufgabe jetzt. Zusammen kommt man noch viel besser durch den Winter!

Info

Den Stress einfach mal wegatmen. Bewusstes Atmen hilft Stress abzubauen und verschafft dir, besonders an stressigen Tagen, kleine Entspannungspausen. Diese Minuten sind Gold wert – du solltest so viele wie möglich sammeln. Atme in aufrechter Haltung für 10 Sekunden am Tag tief ein und wieder aus. Sei dabei ganz entspannt, leg deine Hand auf den Bauch und fühle wie die Luft in deine Lungen strömt. Wiederhole das täglich.

Die Atmung verrät viel über die psychische Verfassung. Bei Wut oder Stress atmet man schnell oder unregelmäßig. Manchmal hält man sogar unbewusst den Atem an. Eine gesunde und regelmäßige Atmung allerdings hilft, ruhiger, gelassener und vor allem gesünder zu sein.

 

Berechnungsgrundlage:

Am Tag: 10 Sekunden bewusst Atmen

Auf den Monat hochgerechnet

1 Monat = 30 Tage

Quelle: Lungenärzte im Netz: Richtige Atmung

 

Weitere Infos:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesundes-atmen.html

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/flaches-atmen-schadet-der-gesundheit/

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veröffentlicht am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020

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