Wie wahrscheinlich ist es, daß ich trotzdem infiziert bin

Guten Morgen,

ich bin vollständig geimpft und wurde Ende November geboostert. Seit 10 Tagen habe ich einen geröteten Rachenraum, der nur leicht schmerzhaft ist. Weitere Symptome habe ich nicht. Keinen Schnupfen, kein Fieber, keinen Husten, keine Müdigkeit, nichts.

Ich teste mich nun seit 10 Tagen täglich selbst mit 3 verschiedenen Tests immer im Wechsel (1 Test, immer am Morgen direkt nach dem Aufstehen). Die Nasenabstriche nehme ich aus etwa 5 cm Tiefe, Rachenabstriche mit Tests, die dafür zugelassen sind, habe ich auch schon sehr gründlich bis zum starken Würgereiz vorgenommen.

Die Tests waren bisher alle negativ. Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass trotzdem eine Corona-Infektion vorliegt?

Kontakt zu positiv getesteten Personen hatte ich nicht. Allgemein habe ich Kontakte vermieden und bei Kontakten eine FFP2 Maske getragen.

 

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Experten-Antworten erhalten und mitdiskutieren

Melde dich jetzt an für Kommentare, Diskussionen und kompetente Antworten auf deine Fragen.

Beste Antwort