Wie hoch ist das Risiko mit 46 und unregelmäßigem Zyklus schwanger zu werden?

Ich habe seit ca 4 Jahren einen sehr unregelmäßigen Zyklus, oft bekomme ich die Menstruation erst nach 90 Tagen, oder auch kürzer. Vor 12 Tagen begann der Abgang von bräunlichem Blut, wenig, eine Art Schmierblutung. Ich bin mir mit der Verhütung eigentlich ziemlich sicher, aber gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, wie hoch ist das Risiko noch schwanger zu werden. Laut meiner Gynäkologen hat bei mir der Wechsel eingesetzt, ich nehme auch seit 6 Monaten Mönchspfeffer um Wechselbeschwerden zu lindern.

Danke für eure Antwort. Mir ist die Frage jetzt unangenehm, aber ich möchte mich absichern.

Lg, curly sue

Experten-Antworten erhalten und mitdiskutieren

Melde dich jetzt an für Kommentare, Diskussionen und kompetente Antworten auf deine Fragen.

Beste Antwort