Corona und mögliche Ansteckung (Virenlast)

Guten Tag ! :) Ich bin zurzeit Corona positiv und kann mich morgen aus der Quarantäne freitesten. Ich habe heute einen Schnelltest gemacht der negativ war. Jetzt möchte mein Freund zu mir kommen der auch Corona positiv ist. Er wurde von mir angesteckt, weshalb es der selbe Virus ist. Wie ist das wenn er jetzt zu mir kommt, kann ich mich erneut anstecken oder kann es sein, das wenn wieder Viren auf meinem Körper treffen, das ich wieder positiv werde ? Ich hatte seit seiner Ansteckung keinen Kontakt mehr zu ihm. Und weiß jetzt nicht ob es richtig wäre mich mit ihm zu treffen, bezüglich meines Corona Status. Mein Test war am Montag positiv, seiner erst am Mittwoch. Ganz lieben Dank :blush:

Experten-Antworten erhalten und mitdiskutieren

Melde dich jetzt an für Kommentare, Diskussionen und kompetente Antworten auf deine Fragen.

Beste Antwort