#Fitness am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020

Übungen am Arbeitsplatz

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Dein Sportplatz? Dein Arbeitsplatz.

Challenge endet in

Keine Zeit für Sport? Mit unseren Übungen für den Arbeitsplatz bleibst du ganz einfach fit. Mach mit bei unserer Challenge.
Für Sportmuffel geeignet: Verzichte 3 Mal die Woche auf den Aufzug und nimm stattdessen die Treppe.
 

Dauer: 1-Monat-Challenge

kcal / Minute Treppensteigen: 10

Verbrannte Kalorien:

0,0 kcal

Bitte geben Sie einen Wert größer 0 und kleiner 1000 ein.

Deine Motivationsaufgabe startet jetzt!

Super, dass du mitmachst. Du willst auch deine Freunde motivieren, gesund durch den Winter zu kommen? Dann teile deine Motivationsaufgabe jetzt. Zusammen kommt man noch viel besser durch den Winter!

Info

Wer unter der Woche den ganzen Tag auf der Arbeit verbringt, hat abends wenig Lust, sich noch zum Sport zu quälen – besonders im Winter. Das verstehen wir und haben uns deshalb etwas Einfaches wie Treppensteigen für dich überlegt.

Einfach Telefon aus der Hand legen und zu den Kollegen rüberlaufen. Oder auf dem Arbeitsweg mal nicht die Rolltreppe nehmen. Der extra Treppengang tut auch deinem Po gut und beansprucht Muskeln, die du im Sitzen nicht nutzt. Mit einer Viertelstunde Treppensteigen verbrennst du ca. 150 Kalorien.

 

Berechnungsgrundlage:

15 min Treppensteigen: ca. 150 Kalorien

3 x 5 min Treppensteigen pro Woche = 150 Kalorien

15 min Treppensteigen x 4 Wochen = 600 Kalorien

Quelle: GEO

 

Weitere Infos:

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/16338-rtkl-fitte-forschung-so-verbrennen-sie-beim-treppensteigen-die-meisten

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veröffentlicht am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020
AOK-Expertin Sport

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