Alles richtig gemacht: So bewerben Sie sich bei der AOK
Über unser Online-Bewerbungssystem können Sie sich direkt auf ausgeschriebene Stellen bewerben.
Online bei der AOK bewerben
Sie können sich in nur wenigen Minuten bei uns bewerben. Im ersten Schritt legen Sie Ihr Profil an und geben dazu Ihre Daten ein. Im Anschluss laden Sie alle erforderlichen Dokumente hoch und senden Ihre Bewerbung ab. Zu den Unterlagen gehören:
- ein individuelles Anschreiben
- Ihr Lebenslauf
- Zeugnisse
Das AOK-Bewerbungsverfahren
Sie haben Ihre Bewerbung abgeschickt – wie geht es nun weiter? Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Danach treffen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine sorgfältige Vorauswahl. Unser Ziel ist es, Sie bei geeigneter Qualifikation möglichst zeitnah zu einem Auswahlverfahren einzuladen – schließlich möchten wir Sie auch persönlich kennenlernen.
Online bewerben bei der AOK Hessen
Unser modernes Online-Bewerbungsportal ermöglicht Ihnen und uns, den Bewerbungsprozess angenehm und schnell zu gestalten.
- Wählen Sie das für Sie zutreffende Stellenangebot aus.
- Klicken Sie dort auf den Button „Jetzt bewerben“.
- Stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
- Nun können Sie schnell und bequem Ihre persönlichen Daten eingeben und Dokumente hochladen.
- Kurz nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail Schauen Sie gegebenenfalls auch in Ihrem Spamordner nach.
- Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung oder zur betreffenden Stelle? Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Das könnte Sie auch interessieren
FAQ Berufserfahrene, Studenten, Berufseinsteiger
Mehr erfahren
Bei Fragen rund um Ausbildung, Einstieg und Karriere