#Ernährung am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020

Mahlzeit vorkochen für die Arbeit

challenge-badge-circle-path

Gesundheit geht durch den Magen

Challenge endet in

Selbstgekocht ist gesünder. Aber viel Arbeit, oder? Mit unserer Challenge machen wir es dir leicht. Probier es aus.

Dauer: 1-Monat-Challenge

kcal / selbstgemachtem Essen: 442

Gesparte Kalorien:

0,0 kcal

Bitte geben Sie einen Wert größer 0 und kleiner 50 ein.

Deine Motivationsaufgabe startet jetzt!

Super, dass du mitmachst. Du willst auch deine Freunde motivieren, gesund durch den Winter zu kommen? Dann teile deine Motivationsaufgabe jetzt. Zusammen kommt man noch viel besser durch den Winter!

Info

Gehörst du zu den Menschen, die auf ihre Ernährung achten wollen – mittags aus Mangel an Alternativen aber doch zum Schnitzel mit Pommes greifen? Dann nimmst du eine Menge überflüssigen Zucker, Salz und Fett zu dir. Das kannst du vermeiden: indem du selbst kochst. Überleg dir am besten im Voraus, welche Gerichte du in den nächsten Tagen kochen willst und kauf die Zutaten gleich ein. So isst du nicht nur gesünder, sondern oft auch billiger. Wir zeigen dir den Unterschied an einer leckeren Pizza.

 

Berechnungsgrundlage:

  • Empfohlene Kalorienmenge pro Hauptmahlzeit (Erwachsener): 500 kcal
  • Mozzarella-Fertigpizza: 839 kcal

Mozzarella-Pizza selbst gemacht: 397 kcal

Quellen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/tiefkuehlpizza-reichlich-kalorien-30702

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/Vollkornpizza%20Rezept_0.pdf

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fertiggerichte-selber-kochen-ist-besser/12842146.html

Experten-Antworten erhalten und mitdiskutieren

Melde dich jetzt an für Kommentare, Diskussionen und kompetente Antworten auf deine Fragen.

veröffentlicht am 20.01.2020 aktualisiert am 27.01.2020
AOK-Expertin Ernährung

War nichts dabei?

Einfach nochmal die Suche verwenden.
oder
Frage stellen